Sie sind hier

Neulinger Karin

Trauner KarinAls ich nach der Einschulung meines jüngsten Sohnes 1999 auf Jobsuche ging, waren meine Anforderungen an eine Arbeitsstelle vor allem räumliche Nähe zu Perg und flexible Arbeitszeiten. Als sich mir die Chance bot beim Vermessungsbüro DI Kolbe – DI Grünzweil im Sekretariat zu arbeiten griff ich zu.

Der Job hat sich als einer der seltenen Glückstreffer im Leben herausgestellt, denn es werden mir und meinen Kollegen zwei Dinge ermöglicht, die mir sehr wichtig sind, die sich aber im ersten Augenblick widersprechen zu scheinen: Rücksicht auf die familiären Belange und Weiterbildung.

Beruflich habe ich mich im Laufe der Zeit zur diplomierten Wirtschaftssekretärin weiterbilden können, privat war es nie ein Problem zur Stelle zu sein wenn mich meine Kinder brauchen.

Mittlerweile arbeite ich vollberuflich und teile meine Arbeitszeit zwischen dem Vermessungsbüro und der Firma GD-Data auf. Es macht mir Spaß etwas zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen und mein Wissen einzusetzen.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsleitung  sehe ich mich vor allem als Dienstleisterin gegenüber unseren Kunden und Schnittstelle zwischen Chef und Kollegen. Ich erledige die Terminverwaltung, arbeite in der Personalverrechnung mit, bin für Offerte u. Statistiken zuständig und organisiere unter anderem unsere Betriebsausflüge.

Ich find es toll ein vielfältiges Aufgabengebiet zu haben und die Möglichkeit zur selbständigen Arbeit und Eigeninitiative

Mail: neulinger [at] kolbe [dot] at